Anmelden | Registrieren

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terraner gegen Tereanner
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 17:35 
Hey leute ich brauch mal tips... vllt kenn mir wer helfen. ich verkack grundsätzlich die T vs T spiele.

der andere baut sich zu mit siege tanks und macht meinen ersten schnellen MM angriff zu nichte und dann find ich net ins spiel rein. dann macht er noch n paar banshees und camp so lange in der base bis er mit vikings banshees und kreutzer mich überrent.
wer kann mir helfen hab auch n replay

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Terraner gegen Tereanner
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 18:16 
hoi
versuch doch ma nen drop auf die main
oder diese teile die luft/boden können

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:33 
Administrator
Drop taugt auch nix gegen Tanks.

Also, wenn die Map günstig ist und du an die Tanks rankommst, dann kannste die vielleicht mit brachialer Gewalt mit Marauders killen. Falls das klappt ist das sehr kosten intensiv und führt auch nur zum win wenn dein gegener deutlich schlechter ist als du.

Was ich so in Replays von Pro´s gesehen habe, ist, dass in T v T immer Tanks / Vikings gespielt wird. Wenn du das ganze richtig aufziehst, hat das alles auch weniger mit nem Spiel zu tun, da du nur versuchst den gegener zuzucampen, sodass er sich nicht bewegen kann und du solange wartest bis du einfach mehr vikings / Tanks hast um ihn zu killen.

Teamliquid hat ganz viele Strategien wie man T v T spielt. (da gibts generell alles was man als SC2 gamer wissen muss)

Ps: Willkommen im Forum :-)

Bild

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 16:11 
Standardmäßig spielt man in dem Matchup Tanks/Vikings und erbunkert sich mit dem Belagerungsmodus der Tanks und vielen Turrets langsam seine Exen.

TvT erfordert sehr viel Spielverständnis und ist daher für Anfänger sehr schwer - hier kann man keine rassenbedingten Vorteile ausnutzen, es geht einfach nur darum, wer besser ist.

Ich gebe dir mal eine kleine BO zum Einstieg:

10 Depot
12 Barracks --> wenn sie fertig ist, Marines bauen
14 Gas
15 Orbital Command
16 Depot

Bei 100 Gas und 200 Minerals sofort deine Fabrik setzen und das 2. Gas nehmen. Tech-Lab an die Fabrik. Danach den Starport mit nem Reaktor bauen (den kannst auch vorher bei der Kaserne bauen und dann musst du nur noch die Gebäude tauschen).

Ab jetzt baust du nur noch Tanks und Vikings. Das dürfte deine Mineralien für ne gute Zeit lang auslasten und dir eine solide Menge an Einheiten bringen. Wenn du siehst, dass dein Gegner Banshees spielt, dann kannst du dir ein paar Turrets hochziehen, Energie für Scan sparen und dann kannst du eigentlich auch recht sicher Exen. Wenn die Exe läuft, dann hast du mehrere Möglichkeiten:
> Marauder + Medivac dazu
> MEHR Tanks
> MEHR Vikings

Du kannst dir zwei von den genannten Punkten aussuchen. Sinnvoll wäre es, wenn dein Gegner nur auf Air spielt, die dritte Option zu wählen. Wenn dein Gegner selbst Marauder und Tanks spielt, dann solltest du darauf mit MEHR von beidem reagieren. Marauder Drops sind gar nicht mal so übel - du zwingst den Gegner damit, seine Armee aufzusplitten. Das kannst du nutzen, um ihn vorne
a) einzurennen und das Spiel zu beenden
b) ihn zu "containen" (das heißt belagern, mit Panzern und Turrets vor seiner Base) und selbst ungestört weitere Exen hochzuziehen. Dazu sei angemerkt, dass die dritte Kommandozentrale, die du hast, IMMER ein Planetary Fortress mit so ~3 Turrets sein sollte. Dagegen kann er weder mit Drops, noch mit Air etwas tun und muss erst seine ganzen Tanks rausholen. Wenn die aber vorne contained (belagert) sind, dann kann er das vergessen --> eine sichere Exe und damit ein Vorteil für dich.

Um deine Ressourcen auszulasten, einfach mehr Produktionsgebäude bauen und dauerhaft Masse rauspumpen. Wenn er mit Battlecruisern ankommt, dann baust du mass Vikings. Gegen Ground helfen Tanks/Marauder. Gegen Viking/Banshee baust du einfach MEHR Vikings als er (von mir aus auch aus 3 Starports mit Reaktor, wenn du genug Exen hast.)

Wenn du das Replay, von dem du gesprochen hast, anhängen könntest, würde das sehr bei der Fehleranalyse helfen.

Profil  Offline