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 Betreff des Beitrags: Kryptors DotA Tipps
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 18:17 
Administrator
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Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:11
Beiträge: 145
Wohnort: Berlin
Jeder kennt es und jeder weiß es:

Es gibt Pros
Es gibt nicht - Pros

Was differenziert nun diese beiden Klassen von einander ?
(Linearkombinationen von Beiden Klassen werden hier nicht betrachtet)

Eigenschaften des nicht Pros:


- Beherscht seinen Hero nicht
- Keine Erfahrung mit anderen Heros
- Unpassende Items
- Falsche Spielweise der Fähigkeiten

An dieser Stelle, würde ich keinen von uns als Noob bezeichnen.

Eigenschaften des Pros:

- Beherscht seinen Hero
- Kennt die Fähigkeiten der anderen Heros
- Kennt passende Anwendung seiner Fähigkeiten in Ergänzung mit seinen Items
- Richtet nach verschiedenen Strategien dem / den Gegenern den meißten Schaden an (Auf diesen Punkt gehe ich gesondert ein)



Wie richtet man effektiv Schaden an ?

Nun, hier gibt es sicher n+1 Möglichkeiten, dennoch möchte ich ein paar wenige davon erläutern.

- Deny´en (Auf Deutsch: Verleugnen)
- Stetiges "nerven" in From von Dmg oder kein Mana mit dem Effekt, dass der Gegener viel zurück muss (Dieses ist eher auf Langfristigen Vorteil durch hoches LVL und mehr Creep Gold ausgelegt)
- Versuchen soviele Creeps wie möglich selbst zu erlegen. (Bedenke: 30 - 50 Gold / Creep => 10 Creeps geben durchschnittlich 400 Gold und 10 Creeps ist nun noch wirklich keine grosse Zahl)

Ich bin der Meinung, dass die Pros dadurch ausgezeichnet sind, alle Punkte überdurchschnittlich gut zu erfüllen.

Mein hauptaugenmerk soll bei diesem Beitrag auf dem Deny´en liegen.

Alle 30 Sekunden spawnen 5 (am Anfang, später mehr) Creeps.

Bei Optimalstem Spiel liegen also die CS bei 5/5 Pro Weave. => 200 Gold für den Spieler und kein Gold für den Gegener. (hierbei müssen auch nicht alle denied werden, sondern es reicht, dass der Gegener nichts tötet)

Also ein Gewinn von 200Gold / 30 Sekunden. Diese Rate kann das Spiel schnell entscheiden, da nach wenig Zeit schon eine beträchtliche Summe an Gold gesammelt werden kann.

Es lässt sich leicht nachrechnen, dass so innerhalb vom 5 Minuten (10 Weaves) 2000 Gold machen lassen, die der / die Gegener doch schon merken sollten.

Realistischer Wert: 75% der Creeps
=> 1500 Gold alle 5 Minuten.


Dieser Tread soll besonders Mario anspornen mehr auf die Creeps zu achtren, da ich gesehen habe, dass er es kann (Er hatte in einem < 30 Min game > 40 Deny´s)

Alle anderen natürlich auch :-)

Erfahrung:

Ein meele Creep gibt 62 Erfahrung (Nicht durchschnitlich, sondern immer, es sei denn, es stehen mehrere Heros dabei)
Ein Range Creep gibt 41 Erfahrung.

Man bekommt auch Erfahrung für deniedete creeps.
Für meele Creeps 36 Erfahrung.

-----------------------------------------------------------------

Ich hab mal gesehen, dass teilweise einfach nur relativ sinnlos vereinzelne Rezepte verfolgt werden und dementsprechend meißt zu wenig Leben habt.

Ihr habt 6 Slots, Rezepte sind hauptsächlich dafür da, um Platz zu sparen und neue Items kaufen zu können. Der leichte Bonus von Rezepten lohnt sich meißt nicht im Verhältnis zum Gold, was ihr wür das Rezept ausgebt.

Beispiel:
Bracer [175]: (Guanteles of Str [150] + Ciclet of nobility [185])
-> 3 all, 3 str
Ohne Bracer jedoch, habt ihr: 3 str, 2 all.
-> 175 Gold für 1 zu allen stats.

Kauft euch für 10 mehr einfach noch nen ciclet of nobility, dann habt ihr für den gleichen Preis erstmal 3 str, 4 all

Verschiedene Formen der Entwicklung eines Heros:

Mir fallen da eigentlich nur 2 verschiedene Formen ein:
- Kontinuirliche (gleichbleibende)
- Sprungweise

Ich meine damit: Kontinuierlich:

Ihr habt einen Hero und sowie ihr gold habt, kauft ihr euch etwas davon.
Ein gutes Beispiel dafür und auch relativ empfehlenswert für noobs ist eine einfache vervolgung von Items: Powertrads + 4x Wraith Band, bzw. Bracer, bzw. Null Talisman.

Das Teuerste sind hierbei die Boots of Speed [500] als einzellnes Item.
Ihr könnt also erstmal gut Gold verkloppen und kommt erstmal gut vorran.

1 Slot ist noch offen, den sollte man auch behalten, damit man sich auch was teureres kaufen kann und man kann diesen am Anfang für Tangos nutzen.

Nicht für alle Heros zu empfehlen ! (meist funktionieren Str Heros anders)

Sprungweise:

Ihr kauft euch am Anfang nur Items um vorne länger überleben zu können, z.B. Boots und nen paar Tangos.

Ihr kämpft solange bis ihr MASSIG GOLD habt und kauft euch dann, nen Sacred Relict o.Ä., danach Radience usw.

Nur für Leute zu empfehlen, die wissen, wie man NICHT stirbt, da man sonst überhaupt nicht (!) vorran kommt.

Beispiel:
Bleiben wir bei Radience, manche Heros gehen damit ganz gut ab, z.B. Razor oder Roof (der laufende Baum, NEIN NICHT DER TOWER) Smile

Bei Razor reichen boots und Tangos locker aus, er ist meißt schneller als die andern Heros (wegen der Aura die ms und hp/s macht) und er kann Creepen bis er das benötigte Gold von 3,8k hat.

Bei Roof ist es nur ein bisschen anders, Ring of bassillus, Tangos und Go.
durch den "heal (wurzel Skill)" lässt sich auch ziemlich lange überstehen ohne zu sterben, ww in der nähe von bäumen hilft auch weiter.

---
Wir sehen, es ist durchaus möglich so zu spielen, ich würde den noch nicht so guten Spielern die Kontinuirliche Entwicklung empfehlen, vorallem für Agi und Int Heros geht das oft gut auf.

_________________
"Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war."
~ Albert Einstein


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