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Standard BO für Protoss und Terraner https://kryptor1987.lima-city.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=38 |
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Autor: | delusion [ Di 31. Aug 2010, 17:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Standard BO für Protoss und Terraner |
Da wir ja zwei kleine neue Newbies dabei haben, die ganz fleißig spielen wollen, hatte ich ja bereits angeboten, mal für jede Rasse eine Standard-BO vorzustellen. Protoss: 9 Pylon (Pylon fertig --> Chronoboost auf Nexus) 12 Gate (Chronoboost auf Nexus, wenn man wieder Energie hat) 13 oder 14 Gas (wenn es fertig ist, sofort 3 Sonden rein) 16 Pylon und kurz darauf Kybo (oder andersrum, wieder Chronoboost) [Chronoboost (Zeitschleife) sparen] ~zeitnah das 2. Gas nehmen (Zwischen den Supplyzahlen immer Sonden bauen) Jetzt lässt man den fertigen Warpknoten erstmal so stehen, d.h. keinen Zealot bauen. Wenn der Kybokern fertig ist, dann baut man sofort einen Stalker und erforscht das Warpgate-Upgrade. Beides sollte man boosten. Zukünftige Chronoboosts werden alle auf den Kybokern gecastet, sodass das Warpgate-Upgrade möglichst früh fertig wird. Wenn das Upgrade fertig ist, werden die Chronoboosts wieder auf den Nexus gemacht, später auf andere Upgrades, das Raumportal oder die Roboterfabrik. Jetzt hat man ganz viele Möglichkeiten, weiterzuspielen, zum Beispiel.... > +3 Gates und massig Stalker (Hetzer) und Zealots bauen > +2 Gates und Roboterfabrik für solide viele Hetzer und einen flexiblen Tech (Observerzugang, Dropzugang, Immortalzugang, Kolosszugang) > +2 Gates und Zwielichtarchiv [?] (kenne mich mit den deutschen Begriffen nicht so aus, sorry) --> Hohe oder Dunkle Templer freischalten oder Upgrade für Zealots und Stalker erforschen > sofort +1 Roboterfabrik und frühe Immortal, dann mehr Gates dazu und Hetzer > +1 Gate und +1 Raumportal für eine kleine Ground-Armee und frühe Phoenixe oder Phasengleiter Wenn Geld da ist, und du einen offenen Kampf gegen den Gegner gewinnen würdest, dann darfst du eine Expansion setzen. Terraner: Die Standard-BO für Terraner sieht wie folgt aus: 10 Depot 12 Kaserne 13 Gas (wenns fertig ist, 3 WBFs rein) 15 Kommandozentrale zur Satellitenzentrale machen und an die fertige Kaserne ein Tech-Lab hinzufügen 16 Depot fertige Satellitenzentrale --> sofort einen Mule runterholen fertiges Tech-Lab --> Marodeur und zugehöriges Upgrade (gegen Protoss/Terra) oder Reaper und zugehöriges Upgrade (gegen Zerg) Auch hier kann man vielfältig weiterspielen. Zum Beispiel ... > +1 Kaserne mit Reaktor, +1 Fabrik, +1 Raumhafen--> Gute Mischung von Marodeuren/Marines mit relativ frühen Medivacs > +1 Fabrik +1 Raumhafen --> sehr flexibel > +2 Kasernen mit Tech-Lab --> Mass-Marodeur All-in > +1 Fabrik, +2 Raumhäfen mit Tech-Lab --> Banshees > erst +2 und dann nochmal +2 Kasernen --> MASS Reaper (gegen Zerg) ~~ später erneut +2 Kasernen mit Reaktor und ne Expansion --> Marodeur/Marines massen, Medivacs dazu |
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