Anmelden | Registrieren

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sc2 Laggs /Performance Probs
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 19:00 
Administrator
Ich habe Blizzard mal angeschrieben, weil ich immer mitten im Game üble laggs hatte, sodass kein Micro möglich war. Darauf hin (hat garnicht so lange gedauert) die antwort:

Hallo Tobias,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Problems bei der Beta. Leider ist es uns aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen nicht immer möglich, jede Anfrage zeitig zu beantworten. Wir bitten hierfür sowie für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir haben einige Lösungsvorschläge für Lagg-Probleme für Sie zusammengestellt. Bitte gehen Sie jeden einzelnen Schritt gewissenhaft durch und prüfen Sie nach jedem Punkt, ob das Problem nach wie vor besteht. Wenn all diese Schritte das von Ihnen beschriebene Problem nicht beheben, möchten wir Sie noch um weitere Informationen bitten. Welche Daten wir dazu benötigen erfahren Sie weiter unten in dieser E-Mail.

- Grafikeinstellungen zurücksetzen

Um Ihre Grafikeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, löschen Sie bitte die Datei variables.txt, die Sie in Ihrem Spieleprofil-Ordner finden:

...\ (Meine) Dokumente \ StarCraft II Beta \ Variables.txt

Bitte beachten Sie, dass sich mit dem Löschen dieser Datei alle In-Game Einstellungen (nicht nur die Grafikeinstellungen) zurücksetzen.

- Treiberaktualisierung

Bitte versuchen Sie zu allererst, den aktuellsten Treiber Ihrer Grafikkarte (neu) zu installieren. Unter dem folgenden Link finden Sie einige Treiber und Informationen zu gängigen Grafikkarten: http://eu.blizzard.com/support/article. ... leId=19394

Sollte Ihre Grafikkarte nicht gelistet sein, überprüfen Sie bitte die entsprechende Herstellerwebsite auf aktuelle Treiber hin.

Bevor Sie Ihren Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand bringen, installieren Sie bitte den neuesten Treiber für Ihren Chipsatz (Motherboard). Auch diesen Treiber finden Sie auf der entsprechenden Herstellerwebsite des Motherboards. Sollten Sie dort keine aktuellen Treiber finden, überprüfen Sie die folgenden Links:

Intel: http://downloadcenter.intel.com/default.aspx
nForce: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
VIA: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

- Überprüfen Sie Ihre DirectX Dateien.

Gehen Sie auf die Microsoft DirectX Seite und landen Sie sich die aktuellsten DirectX Dateien herunter:
http://support.microsoft.com/kb/179113

- Überprüfen Sie Ihre Hardware

*Hinweis* Dies ist ein Lösungsansatz, der ausschließlich fortgeschrittenen Benutzern vorbehalten ist. Konsultieren Sie davor gegebenenfalls einen regionalen IT Spezialisten.

Um zu überprüfen, ob die Grafikfehler durch Überhitzung verursacht werden, stellen Sie bitte sicher, dass das Innere des Rechner-Gehäuses staubfrei ist und die Lüfter noch funktionieren. Sollten irgendwelche Hardware-Komponenten übertaktet sein, stellen Sie diese bitte auf die entsprechenden Werkseinstellungen zurück. Versichern Sie sich auch, dass Ihr Netzteil genug Versorgung für Ihre Hardware bereitstellt. Besonders High-End oder SLI Grafikkarten benötigen hier zusätzliche Kapazitäten.

- Weitere Informationen.

Wenn keiner der oben angeführten Lösungsansätze das von Ihnen beschriebene Problem lösen sollte, möchten wir Sie bitten, auf diese E-Mail mit einer aktuellen dxdiag.txt und einer msinfo.txt im Anhang zu antworten. Diese Diagnosedateien erstellen Sie folgendermaßen: http://eu.blizzard.com/support/article. ... leId=19437

Hängen Sie an Ihre Rückantwort auch einen Screenshot an und markieren Sie darauf gegebenenfalls die auftretenden Grafikprobleme. Zuletzt hängen Sie bitte an Ihre Rückantwort auch die StarCraft II Logs und den Inhalt des Error Ordners an.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle oben genannten Dateien Ihrer Antwort beilegen, da sonst die Bearbeitung des Problems unnötig verzögert wird.

Zögern Sie uns nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Mark K.
Customer Support
http://eu.blizzard.com/support

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort den vorangegangenen Schriftverkehr und bereits gesendete Dateien bei.

-----Original Message-----
From: hunter_killer@arcor.de
To: techeu@blizzard.com
Sent: 10.07.2010 08:07:31
Subject: [de]StarCraft II -- Andere

Kontaktinformationen -----------------------
Vorname: Tobias
Nachname: Machewitz
E-Mail-Adresse: hunter_killer@arcor.de

Systeminformationen ------------------------
IP: 88.73.50.237

Anfrage ------------------------------------
Produkt: StarCraft II
Kategorie: Andere

Beschreibung --------------------------------

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele die Starcraft 2 - Beta auf Medium Shaders. Ca 3 Games lang ist alles gut. Dann fängt es mitten im Game unheimlich an zu laggen (kein internet lag, sondern mein Pc kommt nicht mehr hinterher ) und es ist ab diesem Zeitpunkt unspielbar. Ich habe danach die Shader auf Low gestellt und es ging für ca 1 game gut weiter. Danach habe ich leider das gleiche Problem wieder gehabt.

Ich habe in Foren gelesen, dass andere User ein ähnliches Problem haben die Windows 7 benutzen. Ich habe den neuesten Grafikkartentreiber und alle Windows Updates gemacht und es hat leider nichts geholfen. Deshalb wende ich mich jetzt an Sie.

Meine Systemspezifikationen
Betriebssystem: Windows 2.6.1.7600 () (Windows 7 64 bit version)
CPU-Typ:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9500 @ 2.60GHz
CPU-Geschwindikeit (GHz):2,621
Systemspeicher (GB): 3,999
Grafikkartenmodell:NVIDIA GeForce 9

Bild

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Sc2 Laggs /Performance Probs
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:45 
Hatte exakt das selbe Problem in der 1. Beta Phase. Musste nach 2-3 games das Spiel neustarten, weils einfach unspielbar war. Habe dann auch irgendwann aufgehört zu zocken... Als dann aber die 2. Beta Phase begann, hatte ich das Problem nicht mehr - wurde wohl weggepatched.

Dafür ruckelts bei mir in der Kampagne des Öfteren mal, wenn mehr los ist. Dürfte wohl an den aufwändigeren Sterbeanimationen liegen. :-/

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 23:17 
Administrator
Also ich spiel auch auf Low. so gehts flüssig. mal schaun, kommt patch kommt rat.

Wird sicher alles noch irgendwie optimiert werden. Leistung habe ich sogar über dem empfohlenen. Also irgendwas passt da noch vorne und hinten nicht, dass ich auf Low spielen muss.

Bild

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 23:32 
Jo ich spiele alles auf ultra, geht auch ganz flüssig, außer im Singleplayer wenn mal mehr los ist oder wenn wir ihm 2n2 grad nen 200/200 clash haben, da fängts gerne mal an zu ruckeln ... spiele deswegen auch mit dem Gedanken, alles auf mid zu stellen, alleine schon weil die Effekte im großen Fight dann doch etwas nervig werden (zb. die Laser von den Colossi, da wo die durchfahren sieht man exakt nichts :e )

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:40 
Administrator
lol auf ultra ? manno. ich will auch ! naja, wird sicher noch irgendwie besser. vll bei nem neuen nvidea treiber oder so.

Bild

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 13:11 
Najo hab die HD 5770, genau die selbe die der Jan auch hat. Ist atm. auch so ziemlich die beste Graka im Preis/Leistungsverhältnis. (sogar Crysis geht auf ultra :>)

Aber mach dir net allzu viele Hoffnungen falls du dir eine neue Graka holen solltest. Hatte vor meiner 5770 eine nvidia 7950GT und mit der ging auch nur alles auf low spielen, und glaub mir, so viel besser sieht es net aus. Gibt halt paar bessere Effekte, Texturen sind net soo schwammig, etc. Aber eigentlich lenken nur diese ach so coolen Effekte mehr ab als sie nützen ... Habe sogar von guten Gamern gehört, dass sie extra alles auf low stellen, um nicht von überdimensionierten Effekten abgelenkt zu werden. Ist zb. bei Quake 3 Arena auch nicht anders: Alle, die einigermaßen Skill haben, spielen komplett auf low, um sich 100% aufs Spiel und nicht auf die Grafik zu konzentrieren. Würde behaupten, dass das bei StarCraft2 irgendwann auch der Fall sein wird .... wer weiß :-)

Profil  Offline