Anmelden | Registrieren




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standard BO für Protoss und Terraner
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 17:35 
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:53
Beiträge: 88
Da wir ja zwei kleine neue Newbies dabei haben, die ganz fleißig spielen wollen, hatte ich ja bereits angeboten, mal für jede Rasse eine Standard-BO vorzustellen.

Protoss:
9 Pylon (Pylon fertig --> Chronoboost auf Nexus)
12 Gate (Chronoboost auf Nexus, wenn man wieder Energie hat)
13 oder 14 Gas (wenn es fertig ist, sofort 3 Sonden rein)
16 Pylon und kurz darauf Kybo (oder andersrum, wieder Chronoboost)
[Chronoboost (Zeitschleife) sparen]
~zeitnah das 2. Gas nehmen

(Zwischen den Supplyzahlen immer Sonden bauen)

Jetzt lässt man den fertigen Warpknoten erstmal so stehen, d.h. keinen Zealot bauen. Wenn der Kybokern fertig ist, dann baut man sofort einen Stalker und erforscht das Warpgate-Upgrade. Beides sollte man boosten. Zukünftige Chronoboosts werden alle auf den Kybokern gecastet, sodass das Warpgate-Upgrade möglichst früh fertig wird. Wenn das Upgrade fertig ist, werden die Chronoboosts wieder auf den Nexus gemacht, später auf andere Upgrades, das Raumportal oder die Roboterfabrik.

Jetzt hat man ganz viele Möglichkeiten, weiterzuspielen, zum Beispiel....
> +3 Gates und massig Stalker (Hetzer) und Zealots bauen
> +2 Gates und Roboterfabrik für solide viele Hetzer und einen flexiblen Tech (Observerzugang, Dropzugang, Immortalzugang, Kolosszugang)
> +2 Gates und Zwielichtarchiv [?] (kenne mich mit den deutschen Begriffen nicht so aus, sorry) --> Hohe oder Dunkle Templer freischalten oder Upgrade für Zealots und Stalker erforschen
> sofort +1 Roboterfabrik und frühe Immortal, dann mehr Gates dazu und Hetzer
> +1 Gate und +1 Raumportal für eine kleine Ground-Armee und frühe Phoenixe oder Phasengleiter

Wenn Geld da ist, und du einen offenen Kampf gegen den Gegner gewinnen würdest, dann darfst du eine Expansion setzen.

Terraner:
Die Standard-BO für Terraner sieht wie folgt aus:

10 Depot
12 Kaserne
13 Gas (wenns fertig ist, 3 WBFs rein)
15 Kommandozentrale zur Satellitenzentrale machen und an die fertige Kaserne ein Tech-Lab hinzufügen
16 Depot
fertige Satellitenzentrale --> sofort einen Mule runterholen
fertiges Tech-Lab --> Marodeur und zugehöriges Upgrade (gegen Protoss/Terra) oder Reaper und zugehöriges Upgrade (gegen Zerg)

Auch hier kann man vielfältig weiterspielen. Zum Beispiel ...
> +1 Kaserne mit Reaktor, +1 Fabrik, +1 Raumhafen--> Gute Mischung von Marodeuren/Marines mit relativ frühen Medivacs
> +1 Fabrik +1 Raumhafen --> sehr flexibel
> +2 Kasernen mit Tech-Lab --> Mass-Marodeur All-in
> +1 Fabrik, +2 Raumhäfen mit Tech-Lab --> Banshees
> erst +2 und dann nochmal +2 Kasernen --> MASS Reaper (gegen Zerg) ~~ später erneut +2 Kasernen mit Reaktor und ne Expansion --> Marodeur/Marines massen, Medivacs dazu

_________________
[StarCraft II - Orientierungshilfe mit den besten Community- und Informationsseiten]
[TeamLiquid] [broodwar.de] [day9 daily] [StarCraft II Mecca] [StarCraft II Wiki]


Profil  Offline
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Panel

Nach oben Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Suche nach:
Gehe zu:  
 cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Dizayn Ercan Koc